Jahrelang durchquerte ich Südamerika, drang zu über 15 Naturvölkern vor und fuhr selbst mit Schilfbooten der Aymara-Indios auf dem Titikakasee in den Anden.

Das alles weckte mein Interesse an Experimenteller Archäologie, bis ich eines Tages dieselben Indios in Gotha traf, die ich bereits vom Titicacasee kannte. Dabei traf ich auch auf Dominique Görlitz und eine Idee wurde geboren: Gemeinsam wollen wir ein neues Boot bauen, das es so noch nicht gegeben hat. Diesmal wird nicht Schilf, sondern modernes Styropor das Baumaterial sein. Und die neue Arche wird mit einem größeren Segel als das Vorgängerschiff DILMUN IV ausgestattet sein, um neue Erfahrungen für den stürmischen Nordatlantik abzuleiten. Das alles wird in der thüringischen Werft in Gotha zusammengezimmert. Auch neue Sponsorenpartner wollen das Team um Dominique Görlitz und Rene Albrecht unterstützen. Neugierig geworden auf die ganze Geschichte?

www.abora.eu

 

abora1
abora2
abora3
Abora_01
Abora_02
Abora_03
Abora_04
Anounce

Nach 3 Jahren Bauzeit ist es uns am 8.8.2014 gelungen, unser neues Experimentalfloß Dilmun S vom Stapel zu lassen.
In den nächsten Jahren soll die Dilmun S uns zur Vorbereitung weiterer Expeditionen auf den Ozeanen dienen.

über_uns-Master1